home
Shop
Bilder
mecker-ecke
Links
Kontakt
Impressum

Hier könnt ihr Kommentar für meine Webseite hinterlassen

 


Neuseeland 2007/2008

 

Stoppover San Francisco

19.09.2007 bis 25.09.2007

 

1. Tag

Nach einem ruhigen Flug ohne große Turbulenzen mit der Lufthansa (wo ich gleich erwähnen muss,das die doch einen super Service haben und sehr nett sind), erreichten wir amerikanischen Boden um 18:25 Uhr.

Josef bekamen die letzten Minuten im Flugzeug im Landeanflug dann doch nicht so. Mir hatte das ruckeln und auf und ab wieder mal supi gefallen.Daher musste er sich dann erst mal in der Gepäckabholzone setzen.

Schon in Deutschland hatten wir Mietwagen und Hotel gebucht und das hat super geklappt.Selbst mit meinem Englisch.... Ne das ging schon ziemlich gut, besser als ich dachte :-)

Wir hatten uns für das Hotel Travelloge am South Airport Blvd entschieden, das war gleich in der Nähe und das hörte man auch --- an den Flugzeugen. Da wir erst spät dann auf den Zimmer waren, ging bei uns nix mehr, also war Bettruhe angesagt. Trotz des Flug- und Freewaylärms konnten wir gut schlafen.

Ich werde jetzt hier immer mal ein paar Tage aufführen die wir in SF erlebt hatten:

--

2. Tag

Gleich nach dem Frühstück ging es los, Richtung Golden Gate Brigde.

Quer durch SF bis hoch an die Spitze wo und ein atemberaubender Anblick einer wunderschönen Brücke bot. Da bekommt man schon Gänsehaut, wenn man vor so einem populären und imposanten Bauwerk steht.

Das Gefühl zu haben:" Ich bin endlich auch mal hier " ist schon echt krass. Man kommt dann auch aus dem "Bilder machen" gar nicht mehr heraus. Wir hatten dann auch gleich neben der GGB geparkt und die ersten Schritte auf ihr gewagt. Uns war gleich klar, da wollen wir noch ganz drüber, mit dem Auto und mit dem Fahrrad.

Bis dahin spielte das Wetter noch nicht so schön mit, aber bereits eine Stunde später sah das ganze ganz anders aus. Die Wolken verzogen sich und wir hatten ein super Sonnenschein, wobei die Temperaturen nicht weit über die 20 grad gingen. (Mir reichte das natürlich vollkommen)

Als wir auf der Brücke standen, konnten wir ganz unten am Wasser eine Strasse sehen, wo die Brandung bei günstigen Wellen, drüber schlug. Da mussten wir auch hin und es war schon cool, wobei uns auch ein paar recht schöne Bilder gelungen waren.

Die Fahrt ging dann durch North San Francisco durch super schöne Wohngegenden. Ein Traum sag ich da nur...

Am Fishermans Warf angekommen bekamen wir einen kostenlosen Parkplatz in einer versteckten Nische und das soll schon was heissen in SF... Dort waren dann laute Fressbuden mit allerlei verschiedenen Essen, vorallem aber auch Fisch.

Später ging es dann weiter und auch die sehr bekannte "Lombard Street" die sich sehr eng an einem Berg ins Tal schlängelt. Sie ist mit roten Backsteinen gepflastert und geht sehr eng und kurvig mitten zwischen Wohnhäusern vorbei.

Den Sonnenuntergang erlebten wir dann auf einer Aussichtsplattform im Nordwesten der Stadt wo wir einen super Blick auf die Stadt, die Brücke und Alkatraz (das berühmte Gefängnis) hatten.

Hier zu den Bildern vom 1. und 2. Tag

--

3. und 4. Tag

Wer in San Francisco nicht zum shoppen war, der war nicht in San Francisco...

Die Market Street ist dafür am besten geeignet und zieht sich einige Meilen durch die Stadt. Als besonderes Highlight ist das San Francisco Westfield Shopping-Center zu erwähnen. Ein riesiges Kaufhaus mit unzähligen Etagen und Geschäften und einer Rolltreppe die nicht einfach nur gerade hoch geht, nein sie macht sogar noch eine Kurve.

Ich war ja schon im KadeWe in Berlin und das ist schon groß, aber das hier übertrifft alles. Für Frauen, sicherlich ein wahres Paradies...

Wie in vielen amerikanischen Städten hat auch hier das Caffee "Starbucks" sein Pforten an jeder Ecke geöffnet. Ich habe nicht mitgezählt, es waren einfach zu viele. Wobei man McDonalds dagegen schon suchen muss...

Die "Bay-Bridge", auch eine Brücke in San Francisco... ist weitaus größer und gigantischer als die Golden Gate Bridge. Man läuft und fährt unter ihr durch, da kommt man sich schon ziemlich winzig vor. Wobei sich auch noch zwei Decks hat und die sind mehrspurig. Einfach unglaublich, wie sowas von Menschenhand gebaut werden kann.

Das Stadtinnere von SF erinnert an manchen Ecken auch ein bisschen an NewYork. Hochhäuser mit interessantem Style fazinieren mich immer wieder.

Leider kann ich nicht alle Bilder hier im Internet veröffentlichen, das würde einfach den Rahmen sprengen, aber wenn ich oder falls ich wieder komme, gibt es einen Mega-Bilder-Vortrag...

Hier nun die Bilder von Tag 3

--

5. und 6. Tag

Der 5.und 6. Tag waren wieder aufregende Tage, wie man es langsam von San Fran so gewöhnt ist...

Mit dem Auto über die 3 Brücken erzeugt schon reines Gänsehautgefühl. Golden Gate Brigde, Richmond San Rafael Bridge und die Bay Bridge waren ein richig cooles Erlebnis. Was wir natürlich sogut wie es ging mit der Kamera festgehalten haben. Diesmal jedoch als video und das ist noch zu groß, um es online zu stellen.

Josef und ich, sind ja leidenschaftliche Sausalitos-gänger in München und so war es natürlich auch ein muss, auf der anderen Seite der Golden G. B. in Sausalito anzuhalten und die Gegend unsicher zu machen :-)

Josef ist über die G.G B. gefahren und ich über die anden zwei, wobei diese nicht weniger attraktiv sind. Die Bay Bridge ist schon ein monströses Bauwerk !!!

Abends hatten wir dann noch ein leckeres Essen in einer Pizzeria mit "All you can eat", was will man mehr...

Heute am 24.09.2007 parkten wir für 30 dollar unser auto im Parkhaus um für 30 dollar uns je ein Fahrrad aus zu leihen. Aber es hat sich gelohnt. Erst in aller Ruhe am Strand bis zur Golden Gate Brigde und dann auch noch drüber.

Einfach cool!!!

Dann sind wir noch durch die Stadt gecruised und so manch steile Strasse hochgefahren.Man sind die steil. Mit dem Auto ist es ja schon steil, aber mit dem Fahrrad erst noch, da geht einem ganz schön die Puste aus.

Das wäre bestimmt was für Stefan.

Natürlich darf eine Abfahrt der Lombart Street nicht fehlen, wobei wir glück hatten. Wir waren ganz alleine drauf, weil die Autos für einen Moment vom Cable Car blockiert wurden.

Kurz bevor wir die Bikes wieder abgegeben hatten, waren wir noch am Hafen, die einzigartigen freilebenden Seelöwen vom Pier 39 anschauen. so viele und ein Lärm, aber echt interessant.

Zum Schluss hatten wir noch unseren Abend mit einem Besuch im Seafood Bistro. Von Markus M. wurde mit empfohlen unbedingt ein bowl bread mal zu probieren. Da gabs verschiedene Versionen und ich hab mich natürlich für die scharfe entschieden, die war voll lecker. Achso kurz zur Erklärung was das war:

Ein rundes Brot, ausgehölert und gefüllt mit einer Kraben-Fisch-Suppe. Meine war dann noch zusätzlich mit Chilli, wie es sich gehört, verfeinert. Einfach supi lecker - Einen großen Dank für die Empfehlung an meinen guten Freund Markus.

Jetzt lieg ich hier grad aufn Bett, schau englisch Fernsehen und lasse noch mal die letzten Tage revue passieren. Dabei denke ich auch immer wieder an meine Familie, Steffi, Verwandte und Freunde.

Da ich morgen schon weiter nach Neuseeland fliegen werde, wird sind das hier die letzten Zeilen aus San Francisco.

Ich hoffe ihr könnt das auch mal so erleben wie ich, ich wünsche es jedem.

You will hear from me, as soon as possible.

 

Die Bilder von den letzten zwei Tagen 23. und 24. September 2007

natürlich habe ich noch viel mehr bilder, die gibts aber in einem halben jahr zur riesen bilder party...

 

Auf zu den Berichten aus Neuseeland

 

wieder nach oben


© COPYRIGHT 2007 ALL RIGHTS RESERVED WWW.ARRUS.DE

 

 

shoppen
Das wuensch ich mir