home
Shop
Bilder
mecker-ecke
Links
Kontakt
Impressum

Hier könnt ihr Kommentar zu meiner Webseite hinterlassen

 


Neuseeland 2007 / 2008

 

Es geht los...

Obwohl ich noch am Flughafen in San Francisco bin, hatte ich vorhin auf einmal ein mulmiges Gefühl im Bauch gehabt. Es waren keine Blähungen oder sonstiges, nein --- es war der Gedanke, das hier mein Lebenstraum beginnt.

Bereits am Check-In wurden wir von einer Australierin angesprochen, was wir in San Fran so gemacht hatten und was wir in Neuseeland dann so machen wollen. Aber drehen wir kurz die Zeit ein paar Stunden zurück.

Wir hatten den Tag schon mit einem ausgiebigen Strandbesuch abgeschlossen, da fiel uns ein, das wir ja die berühmten "Twin Peaks" vergessen hatten. Also gings nochmal aufn Berg und dort erwartete uns eine wunderschöne Aussicht über San Fran.

Der Rückweg war danach nochmal aufregend, bereits in San Fran brannte die Lampe für Benzinreserve und auf dem Weg zum Flughafen fand sich keine Tankstelle, so wurde uns beiden ganz schön mulmig, ob es noch zu schaffen ist. Gott sei dank hatte es gereicht, nicht auszudenken wenn wir auf der Autobahn stehen geblieben wären...

Um 21:39 Uhr San Francisco Zeit, hob die Maschine Richtung Neuseeland ab. Und da war es dann plötzlich wieder, das mulmige Gefühl. Bis jetzt war es nur Urlaub, doch in wenigen Stunden fängt schon fast ein neues Leben an. Da will man lieber wieder nach Hause zu seinen "Lieben".

Bilder Abflugtag

--

Die Ankunft

Um 04:58 Uhr neuseeländischer Zeit, berührte das Flugzeug von Air Newzealand neuseeländischen Boden.

Aufgeregt sass ich dann noch einige Minuten auf unseren Sitzplätzen mit Josef. Wir warteten bis es endlich flüssig aus dem Flugzeug ging. Mit dem Airportshuttle liessen wir uns zum Citygardenlodge bringen. Es war ein Tipp vom "Neuseelandforum", wo ich schon mit einigen Neuseelanderfahrenen kontakt hatte. Mit Rucksack und Laptoptasche standen wir nun da und warteten bis das Büro öffnete. Tja leider umsonst gewartet... Das Backpackerhotel (Bäckbäcker ausgesprochen) war total ausgebucht, so mussten wir leider weiterziehen und wurden gleich ein paar Häuser weiter fündig. Der Besitzer empfahl uns eine andere Unterkunft von ihm, fast zum selben preis, mit Internet und Frühstück.

Kurz nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, gings gleich in die Stadt. Irgendwo ganz anders als San Fran. Muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Dafür gabs jede Menge Burger King, McDonald und Starbucks Coffee.

Wir haben es jetzt uns zur Aufgabe gemacht, jeden Starbucks Coffee den wir auf Neuseeland sehen, zu fotografieren.

Der Flug hatte doch seine Spuren hinterlassen, so bin ich schon bei diesem Bericht schreiben, ab und zu fast eingeschlafen.

Daher erst mal hier schluss und die ersten Bilder

Bilder Ankunft

 

Auckland weitere Tage

 

wieder nach oben


© COPYRIGHT 2007 ALL RIGHTS RESERVED WWW.ARRUS.DE

 

 

shoppen
Das wuensch ich mir