home
Shop
Bilder
mecker-ecke
Links
Kontakt
Impressum

Hier könnt ihr Kommentar zu meiner Webseite hinterlassen

 


Neuseeland 2007/2008

Südinsel - Der Süden

suedinsel

 

Der kurze Aufenthalt im Süden

08.11. bis 09.11.2007

sueden

Es wird euch vielleicht überraschen, aber auf dieser Seite ist diesmal nicht so viel zu lesen. Ich habe sie nur der Übersicht halber extra gemacht.

Nach Dunedin ging die Fahrt wieder weiter Richtung Süden mal an der Küste mal nicht. Wir besuchten das "Jack Blow Hole", welches ein 55 m tiefes Loch ist und mit einem 200 m langen natürlichen Tunnel mit dem Meer verbunden ist. Eine Stunde waren wir hin und zurück zu Fuss unterwegs... War aber recht interessant. Dort stiessen wir sogar wieder auf die Mädels vom Vorabend. (die Welt ist so klein)

Nach einem kurzem Abstecher bei den Niagrafällen von Neuseeland, hiess es für uns diesmal: "Übernachten im Wald". Endlich mal Wald so weit das Auge reicht. Den vermisse ich nämlich sehr. So viel ist abgeholz worden und wird immer noch.

Danach ging es zur " Curio Bay ". Dort tobte das Meer aber heftig. Meterhoch schlug das Meer gegen die Brandung. Da wollte keine drin Baden gehen...

Nach weiteren Kilometern hatten wir es endlich geschafft. Der südlichste Punkt der Südinsel war erreicht. Naja, nicht ganz. Zwanzig Minuten hätten wir noch bis dahin laufen müssen. Und ich habe kein schlechtest Gewissen, das ich nicht dort war. Es war ein so ungemütliches Wetter, das Josef es nur fotografierte und mir ein kurzes Photoshooting mit dem Punkt im Hindergrund machten.

Weil es da sonst nix weiter gab, fuhren wir weiter nach Invercargill der südlichsten großen Stadt. Normalerweise wollten wir da nichts weiter groß machen. Doch schliesslich mussten wir doch nochmal einkaufen gehen. Ja ich weiss, nix besonderes - oh doch, weil - ich !!! - mir nämlich diesmal einen neuen Reisestecker kaufen musste. Hatte ich ihn nicht auch noch vergessen... Das wäre ja noch erträglich gewesen, doch hing auch da mein elektr. Rasierer dran. Tja und jetzt, hm muss ich mir wohl auch noch einen Bart wachsen lassen :-)))

Ich sollte mal eine Liste machen, was bis jetzt so vorgefallen ist...

Nichts hielt uns dort weiter auf, daher gibts auch keine Bilder von Invercargill, und sogings schnurstracks Richtung Milford Sound. Und genau dort geht auch mein nächster Bericht weiter.

Bilder vom Süden

 

Hier gehts zur Westküste

 

hier gehts wieder nach oben


© COPYRIGHT 2007 ALL RIGHTS RESERVED WWW.ARRUS.DE

 

 

shoppen
Das wuensch ich mir